Warm durch die Nacht - Tourbericht 01.03.2022 (Apri)

Neuer Monat, neues Glück
Um 15.30 Uhr machte ich mich auf den Weg zum Globus im Kronenberg-Center, da ich dort Fleischkäsebrötchen abholen durfte. Neben 100 Portionen Fleischkäse und 100 frisch gebackenen Brötchen bekam ich noch 100 wunderschöne, dicke, rotwangige Äpfel und mehrere 6er-Packs 0,5 l Mineralwasser und Apfelschorle. Mein Auto war voll und ich war begeistert.
Vom Globus aus ging es dann kurz nach Hause, das nötige Zubehör wie Brettchen, Messer und den Tapeziertisch für die Ausgabe ins Auto laden. Dann ab zur Garage, wo bereits einige Helfer fleißig waren.
Pünktlich ging der Tross dann los zur Marktkirche, schnell war der Stand aufgebaut und die Ausgabe konnte beginnen. Zuerst waren unsere Gäste etwas zurückhaltend bzgl. der Fleischkäsebrötchen, aber dann war der Ansturm groß. Alle betonten, wie lecker es ist, was mich freute. Viele holte

n sich auch noch ein zweites Brötchen, oft mit der Aussage, dass sie das später essen würden. Aber auch der Möhreneintopf von Haus Reichwein war sehr lecker und zum Ende hin leer geputzt.
Vielen Dank an die Fleischerei im Globus Essen und an Frau de Beer und Frau Kral, die das alles für uns arrangiert haben. Es war eine tolle Aktion, die super bei unseren Gästen angekommen ist.
Um kurz nach 20.00 Uhr war alles ausgegeben und wir machten uns auf den Rückweg. Feierabend war allerdings erst nach den Aufräumarbeiten an der Garage, was relativ zügig ging, da jede/r mit anpackte.
Aber wir suchen immer wieder Helfer für unsere Tour und freuen uns über jede/n, der uns mal begleiten will. Trau dich und komm auch mal vorbei.

Tags: Tourbericht, Warm durch die Nacht, Essen packt an, Obdachlosenversorgung, Ehrenamt, Spontanhelfer, Spontanhelfende, Globus